Mädels fördern unterstützt wiederholt kulturelle Reise der AD´s des TSV Birkenau

Es ist mittlerweile schon zur kleinen Gewohnheit geworden: Alle zwei Jahre geht es für die AD´s des TSV Birkenau auf große Fahrt.

Dieses Jahr flogen 17 Mädels für eine ganze Woche nach Mallorca.

Früh morgens ging es nach Frankfurt zum Flughafen und dann direkt nach Palma. Dort hatte unsere Reiseleitung bereits 4 Autos für uns reserviert. Wir fuhren einmal quer über die Insel, in den Süd/Osten zu unseren zwei benachbarten Fincas bei Son Macia.

Jeden Tag stand ein anderes Highlight auf dem Programm, welches wir meist alle zusammen unternahmen: Ein Geburtstag wurde gefeiert, einen Tag verbrachten wir auf einem der bekannten Märkten auf Mallorca, in Santanyi und insgesamt drei Küstenwanderungen standen auf dem Programm. Bei meist herrlichem Wetter liefen wir eine Südküstentour vom Cap des Salines bis nach Colonia de St. Jordi, eine im Osten von Calas Estany nach Cala Varques d´en Mas und eine Tour an der Nordküste von Cala Mitjana nach Torre d´Albarca.  Jeweils gestärkt mit ordentlich Proviant und immer die Badesachen im Gepäck, sind wir so manche Kilometer durch das wunderschöne Mallorca gewandert.

Einen Badetag in Cala Domingos haben wir zur Erholung eingelegt, bevor es am vorletzten Tag auf große Segeltörn von Portochristo ab ging. Der Turn wurde wegen Sturmwarnung mehrfach verlegt, sollte aber an diesem Tag stattfinden, was so einigen ein bisschen grüne Farbe ins Gesicht zauberte.

Die beiden Fincas lagen weit außerhalb und waren für unsere Belange genau richtig. Außer ein paar Ziegen hatten wir keine Nachbarn und mussten auf niemand Rücksicht nehmen. Jede Finca war top ausgerüstet mit einigen Schlafzimmern, genug Bädern einer großen Küche und jeweils einen tollen Pool.

Wenn wir nicht eines der tollen Lokale dort besuchten, kochten wir lecker zusammen. Auch der  legendäre Scampi-Grillabend mit allerlei Leckereien durfte nicht fehlen. Und so verbrachten wir viele lustige und gemeinsame Stunden.

Insgesamt durften wir wieder eine herrliche Woche erleben, die uns noch mehr zusammengeschweißt hat. Es gab keinerlei Knatsch und alle waren durchweg gut drauf.

Bei der Heimreise ging dann schon die Planung los, was wir nächstes Jahr so tun könnten. Und auch hierfür wird dem jeweiligen Orgateam sicher was einfallen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Zu guter Letzt möchten wir nicht versäumen, unserem Förderverein zu danken, der uns mit einer großzügigen Geldspende bedachte.

Auch an unsere Fahrer gilt ein großes Dankeschön, die uns wieder so viele Kilometer unfallfrei durch die Lande gefahren haben und unserer Ärztin Bettina, die doch so manchen Einsatz bei ihren Damen hatte. Vielen, vielen Dank an alle.

Bericht: Helga Götz