Unterstützung beim Einstieg in das Studien- und Berufsleben

info

Liebe Handball-Mädels, Liebe Eltern unserer Handball-Mädels,

einer der Bausteine des Fördervereines wird die Begleitung unserer jungen Handballfrauen beim Einstieg in das Studien- und Berufsleben sein.

So wollen wir sehr konkret Unterstützung leisten, wenn es um die Entscheidung für die richtige Berufswahl oder die Wahl des richtigen Studienganges geht. Hierzu wollen wir Kontakte zu Firmen, Schulen und Hochschulen herstellen, aber auch gemeinsam miteinander besprechen, wie zum Beispiel eine Bewerbung für ein Praktikum, für einen Ausbildungsplatz oder für einen Studienplatz aussieht und wie so ein Bewerbungsverfahren funktioniert.

Um hier wirkungsvoll helfen zu können, brauchen wir noch einige Informationen von Euch, die wir hier (anonym und in wenigen Klicks) abfragen wollen: Hier geht´s zum Online-Fragebogen… Umfrage

Für uns ist es sehr wichtig zu wissen, wo Ihr Schwerpunkte seht und welche Themen Euch am meisten unter den Nägeln brennen. Dies gilt sowohl für Euch als Handballerinnen als auch für Euch als Eltern. Nach der Abfrage können wir dann ganz gezielt Veranstaltungen planen, bei denen wir in Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachexperten zum Beispiel Bewerbertrainings anbieten oder mit Euch Orientierungsgespräche zum Thema Berufs- und Studienwahl führen.

Also – nutzt die Chance! Wir freuen uns darauf, Euch unterstützen zu dürfen.

Euer Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert