Startseite Mf

TYP-Bewerbungstraining 2014

TerminAm Donnerstag, 20.11.14 war es endlich so weit… Joshua Gerhard, Isabel Schader und Linda Schäfer stellten sich der Herausforderung und trainierten ein Bewerbungsgespräch mit Vertretern der ABB Automation Gmbh, Merck Darmstadt und Daimler… dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz… auf ein Neues im nächsten Jahr…

Claudia-Julia-BeniIsabel_Claudia_Benni

Hat uns viel Spaß gemacht mit Euch!

Alles Gute

vorstand

Wir wünschen Heiko Müller alles liebe und Gute

sodass er schnell wieder

bei seiner Familie und bei uns im Förderverein sein kann

D-Jugend-Genesung

TYP-Bewerbungstraining 2014

TerminBereits zum zweiten Mal startet TYP mit seinen Kooperationspartnern ein zweiteiliges Bewerbungstraining:
Teil 1 – Wie bewerbe ich mich richtig?
Teil 2 – Trainieren eines echten Bewerbungsgespräches

Die erste Veranstaltung findet am 04.11.2014 ab 18:00 Uhr in der Langenbergschule Birkenau statt. Hier werden die Grundlagen einer Bewerbung verdeutlicht und jede Menge Tipps zur richtigen Bewerbung aufgezeigt.

Bewerbungstraining 2014_547

Im zweiten Teil kann ein echtes Bewerbungsgespräch trainiert werden. Das anschließende Feedbackgespräch vermittelt positive wie negative Eindrücke aus dem Gespräch, um möglichst fit für die anstehende Bewerbung zu sein.

Eine Anmeldung zum Bewerbungstraining Teil 1 – „Wie bewerbe ich mich richtig?“ ist auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/tsvhandballmaedelsfoerdern möglich.

Ferienjob an der Grundschule Nieder-Liebersbach

TerminDer Förderverein der GSNLI sucht Unterstützung für die Ferienbetreuung der Grundschule NDLI in der Zeit vom 20.10. bis 24.10.2014.

Arbeitszeit je von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Verdienst 10 Euro pro Stunde.

Voraussetzung: Geschick im Umgang mit Kindern; Mindestalter 18 Jahre

Kontakt und weitere Infos über Bettina Modl.

Gelungene Überraschung beim ‚goldgas TAG DES HANDBALLS‘ für unsere weibliche D-Jugend

InfoKurz vor Turnierbeginn hatte ‚Mädels fördern‘ noch eine Überraschung für unsere weibliche D-Jugend parat. Dank der großzügigen Unterstützung durch die compeople AG aus Frankfurt erhielten unsere Mädels neue Trikots und Sporthosen, die natürlich gleich freudestrahlend angezogen wurden.

wD_TdH_TrikotsKomplett neu ausgestattet ging es in die ersten Partien der Hauptrunde, in der insgesamt 20 Mannschaften die vier Halbfinalisten auszuspielen hatten. Unsere Mädels schafften den Gruppensieg in ihrer Gruppe und qualifizierten sich somit für das Halbfinale gegen die SG Meissenheim-Nonnenweier…
Beitrag weiterlesen >>

Trainingslager 2014 – Mädels fördern leistete finanzielle Unterstützung

InfoAuch im August 2014 verbrachte die weibliche Handballabteilung des TSV Birkenau einen Teil der Saisonvorbereitung in der Landessportschule in Albstadt. Mehr als 40 Spielerinnen verbrachten mit ihren Trainern und Betreuern interessante, intensive und lustige Tage.Trainingslager Albstadt 2

Mädels fördern unterstützte auch in diesem Jahr mit einem finanziellen Beitrag die Durchführung.

Beitrag weiterlesen >>

Vorstandssitzung 07/2014

vorstandAm 24.07. fand die siebte Vorstandssitzung des Jahres statt. Neben einer kurzen Rückschau zur Darstellung unseres neuesten Projektes ‚Mädels fördern Mädels‘ im Rahmen des großen Fototermins der Handballabteilung, war die Planung des nächsten Bewerbertrainings Ende Oktober ein wichtiger Tagesordnungspunkt. Wie bereits im Vorjahr erfolgreich durchgeführt, werden wir wieder in zwei Modulen Theorie und Praxis rund um Bewerbungen interessierten Mädels anbieten. Dieses Jahr werden wir auch erstmalig dieses Angebot auf den männlichen Jugendbereich ausweiten; eine entsprechende Vorstellung bei den Jungs um ihren Trainer Jonas Böhm hat hierzu bereits am 20.07. stattgefunden. Jeder interessierte Junge, jedes Mädel ist hierzu schon jetzt recht herzlich eingeladen. Details folgen rechtzeitig.
Außerdem werden wir im Spätjahr wieder eine Informationsveranstaltung zu Sozialen Netzwerken und dem Internat anbieten. Heiko Müller stellte unseren neuen Kooperationspartner, die compeople AG aus Frankfurt vor (siehe hierzu auch separaten Artikel auf unserer Homepage). Außerdem planen wir im November das dritte Mitgliedertreffen durchzuführen, auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt werden wir wieder mit von der Partie sein. Um die Ausstattung des bestehenden Kraftraums in der Langenberghalle zu erweitern wird Mädels fördern die Anschaffung einer Langhantel für spezifisches Krafttraining finanziell übernehmen.