Startseite Mf

TSV Birkenau legt Wert auf gesundes Wasser

InfoWas im ersten Moment wie Hokuspokus klingt, hat in der Realität doch einen bemerkenswerten Effekt. Rainer Diehm, Diplom-Ingenieur & Experte für naturnahe Wasseraufbereitung bietet seit etwa fünf Jahren unter dem Namen VITAWASS einen Ring an, der allein durch das Umlegen um die Hauptwasserleitung seine Kraft entfaltet und das Leitungswasser vitalisiert. Vitawass-10.04.14-7

Bemerkbar macht sich dies nicht nur am Geschmack, sondern vor allem daran, dass die Kalk-Kristalle durch den VITAWASS-Ring wesentlich besser im Wasser gelöst und dadurch die Kalkablagerungen in Küche und Bad stark verringert werden – egal ob an Töpfen, Wasserkochern, Armaturen oder Fliesen.
Beitrag weiterlesen >>

Gelungener TYP-Infomarkt

TYPÜber zahlreiche interessierte Eltern und Spielerinnen freuten sich die Mitglieder des Fördervereins beim Infomarkt am Sonntag.
Rainer Heckmann und seine MitstreiterInnen hatten vor dem letzten Heimspiel der Badenliga-Handballerinnen zu einer kurzgefassten Informationsveranstaltung in die Hermann-Sattler-Halle eingeladen. Dort informierte der „Verein zur Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau“ über die Eckpunkte seines Kooperationskonzeptes „TYP“. Typ 13.04.2014_flyerDieses Programm, das die jungen Handballerinnen bei Bewerbungen, der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen oder auch bei der Studienwahl unterstützt und fördert, ist seit knapp einem Jahr fester Bestandteil der Aufgaben des Fördervereins. Beitrag weiterlesen >>

Video zum TYP-Infomarkt

TYPZum Auftakt des „Tag des Meisters“ lädt der Förderverein alle Spielerinnen und Eltern am Sonntag, den 13.04.2014 ab 16.15 Uhr in die Hermann-Sattler-Halle ein. In einem kurzen Infomarkt wollen die Verantwortlichen über „TYP“ informieren. Das Programm unterstützt junge Handballerinnen auf dem Weg zu einem Praktikumsplatz, in den Beruf oder ins Studium.

Was ist TYP?
Was hat TYP mit Mädels fördern zu tun?
Was und wer verbirgt sich hinter TYP?
Was haben wir 2014 alles vor?

In einer 30-Minuten TYP-Infomarkt-Veranstaltung erfahrt ihr alles…
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=-S0HW9ETS9M?feature=player_detailpage;autoplay=1&w=640&h=360]