Startseite – Archiv

Fieber mit!
Der Förderverein zur “Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau” hat es sich zum Zweck gemacht, den weiblichen Handball in Birkenau und damit die jungen Talente des TSV Birkenau zu fördern.

Archiv

Nachlese zur Mitgliederversammlung vom 28.03.2014

VorstandAm 28.03.2014 fand im Restaurant Athen die diesjährige Mitgliederversammlung statt, an der 40 Mitglieder und Gäste teilnahmen.

Nachdem die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung festgestellt worden war, wurde einstimmig die vorgeschlagene Tagesordnung verabschiedet.

Unser 1. Vorsitzender Steffen Hoffmann gab den Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr ab, holte hierbei noch ein wenig aus um die Gründungsphase unseres Vereins ab Oktober 2012 darzustellen.
MaedelsFoerdern_MV_2014-03_300
In chronologischer Form wurde über die verschiedenen Aktivitäten und das Erreichte berichtet. Highlights waren mit Sicherheit die beiden durchgeführten Mitgliedertreffen, unsere Teilnahmen am Tannenbuckelturnier und beim Birkenauer Weihnachtsmarkt, der Fanausflug nach Regensburg im Dezember 2013 um unsere weibliche A-Jugend zu unterstützen, aber auch die stetige Weiterentwicklung unseres TYP-Konzeptes mit den durchgeführten Aktionen. Beitrag weiterlesen >>

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft

InfoMädels fördern gratuliert der ersten Damenmannschaft zum vorzeitigen Gewinn der Badischen Meisterschaft.

Nachdem im Vorjahr wegen zu wenigen Toren der Aufstieg knapp verfehlt wurde, gelang in dieser Saison dank konstant starker Leistung der souveräne Aufstieg in die BW-Oberliga.
2014-03-30_Damen1_Meister

Infomarkt – Mädels fördern in 30 Minuten

TerminDer 13. April wird ein ganz besonderer Sonntag sein: Unsere 1. Damenmannschaft hat ihr letztes Heimspiel und wird mit all seinen Fans mit großer Wahrscheinlichkeit den Aufstieg in die BWOL feiern.

Mädels fördern möchte diesen Anlass nutzen, sich – vor allem für alle Eltern – vorzustellen und zu zeigen, was in den ersten 15 Monaten seit Gründung auf die Beine gestellt wurde. In einem 30-Minuten-Infomarkt werden alle Bereiche von E-/D-Jugend bis hin zu den Damen vorgestellt, in denen wir unterstützen. TYP-Infomarkt

Nutzt die Chance und seit um 16:15 Uhr in der Hermann-Sattler-Halle dabei. Klasse, wenn wir anschließend um 17:30 Uhr unsere so erfolgreichen Damen zum letzten Mal in der (Meister-?) Saison anfeuern.