Startseite – Archiv

Vorstandssitzung 7/2013

infoAm Donnerstag den 11.07.2013 fand unsere letzte Vorstandssitzung vor der Sommerpause statt. Nach einem kurzen Rückblick auf unsere Teilnahme am diesjährigen Tannenbuckelturnier berichtete Petra Becker von derzeit 80 Mitgliedern! Der aktuelle Stand unseres außersportlichen Förderkonzeptes ‚TYP‘ wurde besprochen und vom Vorstand in der jetzigen Form zur Umsetzung beschlossen. Am 08.08.2013 wird sich die Projektgruppe ‚TYP‘ wieder treffen, um letzte noch fehlenden Details auszuarbeiten und um das Kommunikationskonzept zu verabschieden. Darüberhinaus laufen die gemeinsamen Planungen mit der Handballabteilung zur Saisoneröffnung. Neben dem aktuellen Status zur Entwicklung unseres Trainingsgerätes (BlueD Speedy) wurden auch kurz angedachte Kooperationen besprochen.

Pressemitteilung

infoAm 15.06.2013 informierten die Weinheimer Nachrichten / Odenwälder Zeitung über unsere Vorgehensweisen und Ziele in diesem Artikel.

Tannenbuckelturnier

infoBeim diesjährigen Tannenbuckelturnier (15./16.06.2013) war erstmals auch unser Verein vertreten. Für uns war es das erste Fest, an dem wir teilgenommen haben. Mit dem Verlauf unserer Premiere sind wir sehr zufrieden. Insgesamt 12 neue Mitglieder konnten wir an den beiden Tagen gewinnen. Außerdem hatten wir Gelegenheit interessante Gespräche zu führen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ganz besonders danken wir dem Organisationsteam vom TSV Birkenau für die tatkräftige Unterstützung!TBT

Vorstandssitzung 6/2013

infoAm gestrigen Donnerstag (13.06.2013) fand unsere 6. Vorstandssitzung statt. Im Detail haben wir unsere Teilnahme am diesjährigen Tannenbuckelturnier besprochen; mit einem eigenen Stand werden wir dort vertreten sein. Neben kleinen Erfrischungen und Eis werden wir unsere Schlüsselanhänger sowie unsere Kollektion zum Verkauf anbieten. Darüber hinaus können sich Interessierte über unsere Ideen, Ziele und Tätigkeiten informieren. Unsere neue Sponsorentafel wurde zwischenzeitlich geliefert und wird in den nächsten Tagen in der Langenberghalle montiert. Ein kurzes Update zu ‚TYP‘ (‚Train Your Personality‘) wurde gegeben. Mit TYP werden wir ein Angebot gestalten, das Hilfestellung und Trainings rund um berufliche Orientierung und Bewerbungssituationen für Praktika und Ausbildungsplätze anbieten wird. Die Grobstruktur für das Saisoneröffnungsfest wurde diskutiert, sowie der aktuelle Stand des optischen Trainingsgerätes, das wir derzeit entwickeln, wurde präsentiert. Wenn die Softwareprogrammierung erfolgreich verläuft und die restlichen Fragen zur Befestigung der Signalgeber geklärt sind, sollten wir bis Mitte Juli einen ersten Test im Jugendtraining durchführen können.

Vorstandssitzung 5/2013

infoAm Dienstag, den 07.05.2013 fand unsere fünfte Vorstandssitzung statt, wie gehabt im Vereinshaus ‚Da Gianni‘. Der Verein zur Förderung des weiblichen Handballsports in Birkenau e.V. wird am diesjährigen Tannenbuckelturnier mit einem eigenen Stand mit von der Partie sein. Es wird sich auf jeden Fall lohnen, auch bei uns vorbeizuschauen! Der aktuelle Stand zum Thema ‚Sponsoring und Kooperation‘, die Entwicklung eines optischen Trainingsmittels, sowie die Rückschau auf unser erstes Mitgliedertreffen waren einige Themen der Sitzung. Unter ‚Verschiedenes‘ wurden weitere Ideen zum Merchandising besprochen. Auch planen wir ein kleines Saisoneröffnungsfest zum Start der neuen Runde.

Spitze: Die C-Mädels qualifizieren sich für die Badenliga

infoEine Woche nach dem unsere beiden weiblichen B-Jugendmannschaften die Qualifikation für die Badenliga geschafft haben, hat nun unsere weibliche C-Jugend nachgezogen. Der Förderverein gratuliert ganz herzlich und wünscht für die kommende Saison viel Glück und Erfolg!

C-Jugend Quali Badenliga

Kein Abschluss der weiblichen Jugend im Rahmen des „Internationalen Tages der Familie“

infoAus organisatorischen Gründen wird das für den 15.05.2013 geplante Grillfest abgesagt und auf einen Termin zu Beginn der neuen Saison verschoben. Nähere Informationen folgen.

Neuer Sponsor TRENDS21 GmbH

infoTRENDS21, Spezialist für die Konzeption und Produktion individualisierter Werbeartikel, hat sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden. Vielen Dank für dieses Engagement!

Herzlichen Glückwunsch: Beide B-Jugendmannschaften sind für die Badenliga qualifiziert!

infoBeide weiblichen B-Jugend-Mannschaften des TSV haben sich in der in Birkenau ausgetragenen Qualifikation erfolgreich für die Badenliga in der Saison 2013/2014 qualifiziert. Der Förderverein gratuliert den Spielerinnen ganz herzlich und wünscht viel Erfolg! Die B1 wird nun in der Qualifikation für die BWOL antreten. Auch hier drücken wir die Daumen.
B-Jugend-Quali-Badenliga